In der Leichtathletikgruppe nehmen ca. 35 Kinder an den Trainingsstunden teil.
Die Kinder bzw. Jugendliche sind im Alter von 8-9 (3. Schuljahr) bis 15 Jahren.
Das Training wird im Winterhalbjahr Okt. – März am Freitag von 16:00 Uhr bis 17:00 Uhr in der Sporthalle und im Sommerhalbjahr nach den Osterferien bis zu den Herbstferien jeweils am Mittwoch von 17:00 Uhr bis ca. 18:30 Uhr im Stadion durchgeführt.

An Wettkämpfen wird regelmäßig auf Kreis- und Regionsebene teilgenommen sofern die Sportler Interesse daran haben. Mit jüngeren Sportlern fahren wir zu Hallen- und Mehrkampfsportfesten um Wettkampferfahrung zu sammeln.

In den Trainingsstunden werden des weiteren Bewegungsspiele zur Förderung der Koordination usw. gespielt. Zum Beispiel: Jägerball, Brennball, Mattenrutschen usw..
Auch Trampolinturnen zählt zu den Inhalten der Übungsstunden. Bei den Sportlerinnen und Sportlern steht der Spaß am Sport in den Trainingsstunden im Vordergrund.
Wenn dann bei den Sportfesten die Erfolge auch da sind, ist die Freude doppelt groß.

Jeden Mittwoch von 17:00 – 18:30 Uhr im Stadion

Johannes Kleymann,