Sportabzeichen

In der Sommerzeit ab ca. Mitte Mai besteht in der DJK Bösel die Möglichkeit die Übungen für das Deutsche Sportabzeichen abzulegen.

Dies gilt ebenfalls für die Abnahme des Sportabzeichens für Menschen mit Behinderungen.

Eine Mitgliedschaft im Verein ist dafür nicht notwendig.

Die sportlichen Bedingungen für die einzelnen Disziplinen werden bei den Übungsabenden bekannt gegeben  und stehen auch als pdf-Datei zum Download
bereit.

Deutsches Sportabzeichen-Vergabe 2019

Aus den Händen des DJK Chefs Johannes Kleymann und Sportwart Peter Oltmanns konnten insgesamt 32 Erwachsene die Urkunden und Nadeln fürs Deutsche Sportabzeichen 2019 entgegennehmen.

Vorreiter sind Marianne Börgerding, die die Auszeichnung zum 26. Mal in Gold und Johannes Kleymann zum 21. Mal in Gold erhielten.

Vier Teilnehmer waren das erste Mal dabei und zudem gab’s noch eine Familienauszeichnung für die Familie Westerhoff.

Mit der Ablegung des Sportabzeichens 2020 wird in Kürze in der Turnhalle in der Jahnstraße und nach Ostern im Stadion begonnen.

Übungs- und Abnahmezeiten:

In den Sommermonaten
Jeweils mittwochs in der Zeit ab 17:00 Uhr für Schüler/innen.
Jeweils mittwochs in der Zeit ab 18:45 Uhr für Erwachsene.

Termine für´s Fahrradfahren: siehe Aushang in der Sporthalle Jahnstraße

Ansprechpartner:

Johannes Kleymann

Neuer Leistungskatalog ab 01.01.2013
Leistungsforderungen und Altersklassen als pdf-Datei zum Download!